In diesem Buch erfahren Sie wie Sie andere Menschen in beruflichen Situationen überzeugen und
für Ihre Anliegen gewinnen können. Denn andere dazu zu bewegen von ihrer ursprünglichen
Überzeugung abzurücken und Ja statt Nein zu sagen grenzt oftmals an ein Wunder. Das kann aber
wahr werden wenn Sie einige Werkzeuge gekonnt anwenden. Der Autor beschreibt zwölf wesentliche
Erfolgsfaktoren wie beispielsweise Storytelling das Profiling-Prinzip die Technik von
unerwarteten Überraschungen oder das Prinzip der Gegenseitigkeit die dazu beitragen die Waage
der Entscheidung zu Ihren Gunsten zu bewegen. Zudem erhalten Sie konkrete Tipps die den
Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen. Inspirierende Geschichten aus Politik und
Wirtschaft zeigen wie die Anwendung in der Praxis gelingt und motivieren die vorgestellten
Tools in den eigenen Alltag zu integrieren. Ein wunderbares Buch das Menschen hilft ihre
wahren Anliegen zu erkennen und überzeugend zu vertreten. Kurt Schmid reflektiert so klar dass
man die Praxistipps sofort anwenden kann. Prof. Dr. Dr. h.c. Torsten Tomczak Direktor des
Instituts für Marketing und Customer Insight an der Universität St. Gallen