Jeder redet heutzutage von Digitalisierung. Und dass Unternehmen unter Digitalisierungsdruck
stehen ist ein geflügeltes Wort. Aber was heißt das konkret? Welche Aufgaben stellen sich
Führungskräften und welche Lösungsansätze gibt es dafür? Um diese Fragen zu beantworten klärt
das Buch zunächst die Begriffe Digitalisierung und Management. Auf dieser begrifflichen
Grundlage werden dann wichtige Aspekte des Managements der Digitalisierung analysiert. Experten
aus Wissenschaft und Wirtschaft zeigen wie sich der Kundennutzen optimieren lässt wie
maschinelles Lernen das Entscheiden unterstützt und wie man virtuelle Realität im Unternehmen
praktisch einsetzen kann. Vorgestellt werden außerdem neue Entwicklungen in Regulatorik und
Berichtswesen sowie Möglichkeiten der IT-gestützten Wirtschaftsförderung. Führungskräfte
erhalten so eine Fülle wertvoller Anregungen um ihre Unternehmen längerfristig noch
erfolgreicher zu machen