Dieses Buch ist eine kompakte Einführung in das Duftmarketing und bietet
Marketing-Verantwortlichen die ihrem Unternehmen bzw. ihren Marken ein unverwechselbares
Duftprofil verleihen möchten zahlreiche pragmatische Hilfestellungen für die Umsetzung. Es
geht darum mit Hilfe von Duftstoffen den Absatz von Produkten und Dienstleistungen positiv zu
beeinflussen bzw. zu steigern als auch das Markenimage und die Kundenbindung zu stärken. Paul
Steiner liefert für die Unternehmenspraxis wichtige Ansatzpunkte zur olfaktorischen Gestaltung
von Marken die durch konkrete Beispiele - Singapore Airlines und MINI - illustriert werden.
Interviews mit renommierten Experten aus Wissenschaft und Praxis runden das Buch ab. Der
InhaltWahrnehmung und Wirkung olfaktorischer ReizeMarkenrecht - Die
DuftmarkeDuftmarketingPraxisbeispiele olfaktorischer MarkenAusblickExperteninterviews