Dieses Buch erläutert die Wirkweise von Out-of-Home (OOH)-Kampagnen und zeigt dessen Mehrwert
in der Kommunikations-Planung von Unternehmen Mediaagenturen und der öffentlichen Hand auf. Es
richtet sich an Marketing-Entscheider Werbungtreibende Designer Media- und Werbeagenturen
sowie kommunale Entscheidungsträger. Die Autoren - allesamt ausgewiesene Experten Macher und
Vordenker der OOH-Kommunikation - durchleuchten die komplexen ästhetischen kommunikativen und
wirtschaftlichen Zusammenhänge. Sie erläutern die Chancen der Außenwerbung und zeigen die neuen
Möglichkeiten im Rahmen des Digital Marketings. Der inhaltliche Bogen spannt sich von kreativen
Aspekten bis zu technischen Themen. Ein wesentliches Thema ist die Leistungserfassung und
Messung der Wirkung von Out-of-Home-Werbung. Ein einleitender historischer Überblick über die
Plakatwerbung von Mitte des 19. Jahrhunderts bis heute zeigt wie prägend die OOH-Kommunikation
immer schon war. Auszug aus dem Inhalt Der Flirt der Werbung mit den Konsumenten - wie
Außenwerbung wahrgenommen wird Top-Kreationen von Out of Home-Motiven Geschäftsmodelle
Pachtverträge kommunale und private Pachtgeber Out of Home im Spannungsfeld zwischen Branding
und Sales-Activation Dynamische Leistungswerterfassung für digitale Out of Home-Medien - die
Public & Private Screens Studie Die Messung der Wirkung von Out-of-Home-Werbung Digitale
Außenwerbung zwischen Massenmedium Mikrotargeting und Data Driven Marketing Die OOH-Medien als
elementarer Teil der Stadtkommunikation und -infrastruktur Mit Beiträgen von Julius Baum
Fachverband Aussenwerbung e. V. Judith Behmer rheingold GmnH & Co.KG Rob Brünig schoepfung
GmbH Sebastian Buggert rheingold GmnH & Co.KG Jan Otto Buh ISBA Informatik
Service-Gesellschaft mbH Dirk Engel Unabhängiger Markt- und Medienforscher Thorsten Gabriel
Mindshare Dr. Frank Goldberg Institute for Digital Out of Home Media GmbH René Grohnert
Deutsches Plakat Museum im Museum Folkwang Grant Guesdon Out Door Media Association Dr. Petra
Henker Wall Decaux Premium Out of Home Dirk Lüger Weischer.GeoConsult GmbH & CO KG Terence
Lutz Haley Intelligence Siegfried Marter Geschäftsführer bei Moplak Medien Service GmbH PD
Dr. habil. Tino Meitz Cognitive Media Research LAB Felix H.Mende Swiss Poster Research Plus
AG Susanne Patschicke Ferrero Deutschland GmbH Prof. Dr. Alexander Preuß Annalect Germany
Georg Schotten Ströer Core GmbH Uwe Storch Ferrero Deutschland GmbH Claudia Zayer Goldbach
Germany GmbH