Dieses Buch soll Ihnen und Ihrem Unternehmen dabei helfen in einer sich wandelnden Welt
weiterhin erfolgreich zu sein. Es zeigt Ihnen nachhaltige Methoden und Prozesse - die Sie
systematisch in Ihrem Unternehmen einführen sollten.-Vertriebspraxis Mittelstand ist dabei
hervorragend für Entscheider und Mitarbeiter zugleich geeignet: Es ist maximal praxisnah und
die vorgestellten Grundlagen sind leicht umzusetzen.-Dieses Buch bietet Unternehmen
Geschäftsführern Führungskräften und allen Mitarbeitern im Vertrieb wichtiges Know-how und
praktische Werkzeuge zur Überprüfung und Optimierung der eigenen Vertriebsstrategie.Unsicheres
Geschäftsklima Digitalisierung Lieferengpässe und eine angespannte weltpolitische Situation
setzen insbesondere mittelständische Unternehmen unter Druck. Vertrieb und Marketing stehen vor
der Herausforderung auch unter schwierigen Bedingungen für nachhaltigen Umsatz zu sorgen. Um
erfolgreich und profitabel zu bleiben ist es wichtiger denn je intelligent zu agieren und die
Chancen der Digitalisierung zu nutzen. Ein systematischer Vertriebsaufbau effiziente Prozesse
sowie ein regelmäßiger grundlegender Vertriebs-Check sind unerlässlich.Der Vertriebsexperte
Markus Milz liefert mit den Werkzeugen der von ihm entwickelten SALESTOOLBOX® zahlreichen
Praxistipps und konkreten Beispielen wertvolle Unterstützung für CEOs bei ihrer
Strategieentwicklung. Zudem erfahren alle im Vertrieb Tätigen wie sie eine Wachstumsstrategie
entwickeln und diese umsetzen. Vertriebsleiter lernen wie sie ihre Mannschaft gezielt
anleiten.Neu in der 2. Auflage: Wie die Digitalisierung den Vertrieb verändert und die
Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb neu definiert. Plus Videos per App.Der Autor
über sein Buch:Natürlich befindet sich die Welt PERMANENT im Wandel - hier gebe ich dem
griechischen Philosophen Heraklit recht wenn er sagt: Alles fließt. Doch die letzten 3 Jahre
hatten es wirklich in sich.Ich war immer sehr stolz auf mein Buch Vertriebspraxis Mittelstand.
Seit der ersten Auflage dieses Buches sind rund zehn Jahre vergangen. Bis vor drei Jahren hatte
ich die Notwendigkeit einer Nachauflage nur bedingt gesehen. Die von mir seinerzeit
dargestellten Werkzeuge und das beschriebene Vorgehen erschienen mir nach wie vor
topaktuell.Doch dann war die Welt auf einmal eine andere: Klimaapokalypse Corona-Pandemie
Krieg in Europa. Vertrieb fand einige Zeit gar nicht oder nur digital statt - teilweise ist es
noch so mindestens aber hybrid. In jedem Falle erschien auf einmal eine komplette und
vollständige Überarbeitung bzw. Erweiterung oder teilweise Neufassung aller Kapitel mehr als
sinnvoll.Im Gegensatz zu vor 10 Jahren als ich das Buch insbesondere als Handbuch für
Unternehmer Geschäftsführer und Vertriebsleiter geschrieben habe habe ich es heute auch als
Grundlagenwerk für jeden im Vertrieb tätigen Menschen konzipiert. Füralten Hasen ebenso wie für
Neuanfängern oder Quereinsteiger.Die neue Auflage wurde um brandneuen Content erweitert! Mit
dabei z.B. alles zum Thema Digital Hybrid und Social Selling.Außerdem wurde auch der Titel
entsprechend der neuen Ausrichtung und Zielgruppe angepasst. Er lautet nun: Ein Grundlagenwerk
für Strategie Führung und Sales und enthält all die relevanten Werkzeuge die jeder im
Vertrieb Tätige sowie jeder Strategie- und Vertriebsverantwortliche drauf haben sollte.Es soll
einen möglichst vollständigen Überblick über alle relevanten Werkzeuge Tools und Techniken
geben die im Vertrieb des Jahres 2023 bekannt sein - und zur Anwendung kommen sollten.Dieses
Buch ist perfekt für Sie wenn-Sie Aktionismus vermeiden und auf wirklich wirkungsvolle und
nachhaltige Maßnahmen setzen wollen-Sie entschlossen sind Ihren Vertrieb neu aufzustellen
aber nicht wissen wo Sie beginnen sollen-Sie ein Buch kaufen wollen