Dieses Buch ist ein praxiserprobter Guide mit dem Sie Ihre Marketing-Kampagnen Landingpages
und Websites systematisch optimieren können. Zugleich ist es ein perfekter Leitfaden für den
Einstieg in ein datengetriebenes Marketing. Es richtet sich an Berufseinsteiger im
professionellen Online-Marketing und Marketers mit einigen Jahren Erfahrung die nun den
nächsten Schritt tun wollen.Über die Conversion-Optimierung werden Online-Kampagnen und
Webseiten erfolgreicher gemacht - zudem lernt man viel über seine Kund:innen. Die Grundlage
dafür sind Daten. Diese bilden das Fundament für effektive Maßnahmen wie A B-Testing
Personalisierung und letztlich mehr Umsatz. Wer die dafür notwendigen Tools Prozesse und KPIs
beherrscht erzielt bessere Ergebnisse und schafft entscheidende Wettbewerbsvorteile für das
eigene Unternehmen.Das Buch ist gespickt mit handfesten Tipps für Marketers die konsequent Ihr
Online-Marketing mit einem datengetriebenen Ansatz nach vorne bringen wollen. Konkrete Modelle
und Vorgehensweisen schaffen dafür Sicherheit und Durchblick. Tobias Looschelders erklärt u.a.
wie die Optimierung von Webseiten mit dem 6-stufigen RETURN-Modell funktioniert die
Priorisierung von A B-Tests mit dem SCORE-Framework verbessert wird oder
Digital-Marketing-Maßnahmen optimiert werden können. Leserstimmen Man merkt dass im Buch die
Erfahrungen aus einer Vielzahl von Projekten des Autors Tobias Looschelders stecken. (Prof. Dr.
Oliver Höß Hochschule für Technik Stuttgart auf innovative-trends.de) Ein wirklich spannendes
und auch für mich mehr als lehrreiches Buch obwohl ich schon seit Jahren in einem angrenzenden
Bereich tätig bin. (Celine Nadolny Forbes 30 under 30 auf bookoffinance.de) Tipp (Fachmagazin
WebsiteBoosting Ausgabe 79)