Dieses Buch führt in die Ziele Strategien und Maßnahmen des Nachhaltigkeitsmarketings ein.
Dabei werden ökonomische ökologische und soziale Perspektiven berücksichtigt. Die Absicht ist
vor allem die Prinzipien und Merkmale des Nachhaltigkeitsmarketings stärker als Standard für
alle Marketingaktivitäten zu verankern. Eine ausgewogene Mischung aus theoretischen Grundlagen
und Fallbeispielen - wie Allos-Hofmanufaktur dm-drogerie Markt Initiative Tierwohl und Edeka
Zentrale Stiftung & Co. KG Migros Molkerei Söbbeke Pampers Raizen Biosprit Produktion
Rügenwalder Mühle Vaude Waschbär Weleda - machen das Buch sowohl für Studierende als auch
für die unternehmerische Praxis interessant.Die 2. Auflage wurde vollständig überarbeitet und
um zahlreiche Praxisbeispiele erweitert. Insbesondere wurden folgende Anpassungen vorgenommen:
Integration der Sustainable Development Goals (SDG) als normativen Orientierungspunkt für die
Ausgestaltung des Nachhaltigkeitsmarketings bis 2030Stärkere Berücksichtigung der normativen
strategischen und operativen ManagementebeneIntegration der Digitalisierung im Rahmen von
digitalen Märkten einer organisatorischen und instrumentellen Ebene (Technologien und
Dienste)Zudem erhalten Sie Zusatzmaterial via App: Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App
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