In einem sich schnell ändernden Marktumfeld müssen Unternehmen ihre Geschäftsmodelle und
Wertschöpfungsstrukturen laufend überprüfen und innovativ handeln um wettbewerbsfähig zu
bleiben. Das vorliegende Buch liefert eine einfache holistische Einführung in den
Innovationsprozess. Dieser wird vom Erkennen schöpferischer Probleme bis zu deren erfolgreichen
Lösung erläutert. Die verwendete Methodik basiert - ähnlich den Grundrechenarten der Mathematik
- auf wenigen Grundbausteinen. Daraus ergibt sich eine verständliche und praktikable Lektüre
die sich von der nahezu unüberschaubaren Anzahl von Büchern zur Ideensuche und -umsetzung
abhebt. Der Innovationsprozess wird mit anschaulichen praktischen Beispielen illustriert und
aus Sicht der Methodik Technik Kommunikation und Betriebswirtschaft umfassend dargestellt.
Das multidisziplinäre Autorenteam verfügt über diesen einzigartigen Erfahrungsschatz. Ihre
Innovationskraft ist durch zahlreiche Patente und Publikationen belegt.