Dieses Buch bietet eine Werkzeugkiste an Modellen und Methoden die innovative Ideen
erfolgreich machen. Innovation bringt Fortschritt Wettbewerbsvorteile und steigert die
Gewinne. Innovation bedeutet aber auch immer Unsicherheit und ruft Abwehrreaktionen hervor
weshalb starke Kommunikationskompetenzen gefragt sind um interne und externe Hürden zu
überwinden. Gelungene Innovationskommunikation schafft Aufmerksamkeit und baut notwendiges
Wissen bei allen wichtigen Stakeholdern auf. Sie ist schnell flexibel und pragmatisch
antizipiert Widerstände adressiert mögliche negative Auswirkungen und baut Brücken in die
Zukunft.Florian Hohenauers Buch richtet sich an Kommunikationsprofis und solche die es werden
wollen - vor allem an all diejenigen die nachhaltige Kommunikationsstrategien entwickeln
möchten und bereit sind für deren starkes Fundament etwas mehr Zeit zu investieren. Die
renommierten Expert:innen Christine Dingler Gudrun Herrmann Dr. Kerstin Hoffmann Sascha
Pallenberg Christiane Schulz und Gerrit Gericke sowie Danijel Visevic stellen in Gastbeiträgen
und Interviews eigene strategische Ansätze vor. Praxisbeispiele illustrieren die Anwendung der
vorgestellten Werkzeuge.