Dieses Buch ist ein wertvoller Leitfaden für Online-Händler die in einer sich ständig
verändernden Branche langfristiges Wachstum erreichen wollen. Stefan Clausing bietet dafür
pragmatische Strategien an ohne dabei zu fancy zu werden. Die Welt des E-Commerce hat in den
letzten Jahrzehnten eine rasante Entwicklung erlebt die durch die SARS-CoV-2-Pandemie ihren
vorläufigen Höhepunkt fand. Doch im Jahr 2022 trübte sich die Stimmung ein. Der Online-Handel
wurde erstmals mit negativem Wachstum konfrontiert. Jetzt ist es an der Zeit sich als
Online-Shopbetreiber neu aufzustellen. Dieses Buch bietet eine Bestandsaufnahme und zeigt wie
Sie die Chancen nutzen und den Risiken begegnen können. Aus dem Inhalt Veränderung ist die
Norm: Wie Wachstum im dynamischen Umfeld des E-Commerce gelingt. Positionierung ist der
Schlüssel: Vom tiefen Verständnis von Ihrer Zielgruppe zu einer überzeugenden Positionierung.
Traffic und Kundenakquise: Kundengewinnung als dauerhafte Herausforderung - Übersicht der
wichtigsten Instrumente um Kunden durch den Kaufentscheidungsprozess zu führen und zu
Wiederholungskäufern zu machen. Datenschutz und Marketing: Hand in Hand mit einer klugen
Datenstrategie und einer ausgewogenen Budgetierung über den gesamten Conversion Funnel.
Customer Relationship Management: Wie Sie anhand des Customer Lifetime Value (CLV) und
Kohortenanalysen die Kundenbindung steigern. Ethik im E-Commerce: Wie das Streben nach
Gewinnmaximierung nicht auf Kosten des Kundenmehrwerts geht. An die Spitze im E-Commerce bietet
eine ganzheitliche Perspektive auf die Herausforderungen und Chancen im digitalen Handel -
sowohl für große Online-Shops als auch für KMUs und Selbständige. Die ausgewogenen Ansätze und
praktischen Erkenntnisse machen dieses Buch zu einem klugen Ratgeber für Online-Verkäufer die
nachhaltig wachsen und langfristig erfolgreich sein möchten.