Dieses essential zeigt welche Bedeutung digitale Barrierefreiheit für die
Unternehmenskommunikation hat und wie diese die Ansprache Verbrauchern verändern wird. Das ab
dem 28. Juni 2025 geltende Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) wird zum Beschleuniger
dieser Entwicklung mit der sich künftig viele Unternehmen auseinandersetzen müssen. Die
renommierte Kommunikationswissenschaftlerin Gabriele Horcher zeigt auf wie die neuen
gesetzlichen Anforderungen effizient umgesetzt werden können und wie künstliche Intelligenz
dabei helfen kann. Darüber hinaus stellt sie Strategien für Berater und Dienstleister vor die
ihre Kunden optimal unterstützen wollen.Ein auf den Punkt geschriebenes Buch für
Entscheidungsträger Kommunikations- Compliance- und E-Commerce-Verantwortliche die alles
Wichtige über die spezifischen Herausforderungen der digitalen Barrierefreiheit erfahren und
von den neuen Chancen profitieren wollen.