Konsumenten entscheiden bei ihrer Produktwahl heutzutage immer häufiger aufgrund
sozial-ökologischer Produktattribute. Das vorliegende Buch befasst sich vor diesem Hintergrund
mit theorie- und praxisrelevanten Fragestellungen rund um die verknüpften Themen CSR und
Produktmanagement. Produkte verantwortungsvoll (gemäß eines professionellen CSR-Ansatzes) zu
planen und zu gestalten erfordert in erster Linie eine integrierte und ganzheitliche
Betrachtung des kompletten Produktlebenszyklus. Um Glaubwürdigkeit im Bereich CSR zu erreichen
ist ein durchdachtes und entsprechend ausgelegtes Produktmanagement eine essentielle
Grundvoraussetzung für Erfolg. Die Autoren und Experten dieses Buches zeigen wie man
sozial-ökologische Aspekte im Produktmanagement berücksichtigen kann und liefern Einblicke in
die Herausforderungen und Lösungsansätze einzelner Funktionsbereiche Branchen und
Forschungsfelder.