Ihre Patienten sind im Internet - Sie auch? Wie präsentieren Sie sich Ihre Praxis und Ihre
Leistungen online? Sind Sie gut für neue Patienten auffindbar? Wie können welche
Marketingmaßnahmen erfolgreich in Ihrer Praxis umgesetzt werden? Inhalte Erzielen Sie mit
geringem Aufwand den größtmöglichen Nutzen für Ihre Praxis: - Marketing-Grundlagen mit Blick
auf den Medizinmarkt die Rolle der Patienten und den Basics wie Marketing-Konzept und
Corporate Identity - bewährte Marketing-Maßnahmen wie Arzt-Suchverzeichnisse Pressearbeit
Newsletter - alles über den Klassiker: die Praxis-Website - Hintergrundinformationen zur
Suchmaschinenoptimierung (SEO) - Vorstellung aktueller Social Media Plattformen wie Facebook
Twitter & Co. - Tipps zum Umgang mit Bewertungsportalen und Anleitungen zum
Empfehlungsmarketing sowie zum eigenen Reputations-Management im Internet -
Einsatzmöglichkeiten eines Blogs in der Arztpraxis - Nützliche Informationen zu
Rechtsvorschriften wie Berufsrecht Heilmittelwerbegesetz Wettbewerbsrecht
Datenschutzbestimmungen u. a. m. - IT-Sicherheit in der Praxis mit Themen wie u. a.
EDV-Sicherheit (Firewall Virenschutz Back-ups Zugriffsrechte) Umgang mit IT-Dienstleistern
Mit vielen Extras: - Tipps & Tricks der Medien-Experten - Potentiellen Fallstricken -
Checklisten und Anleitungen - Experten-Interviews pro Kapitel