Dieses Buch beschreibt wie soziale ökologische und wirtschaftliche Aspekte mittels
innovativer Geschäftsmodelle gewinnbringend miteinander in Einklang gebracht werden können.
Anhand zahlreicher Praxisbeispiele und Fachbeiträge zeigen Autoren aus Wissenschaft und Praxis
wie Unternehmen in gleichem Maße Mehrwert für die eigene Organisation und die Gesellschaft
schaffen. Aufgrund der globalen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts stehen Unternehmen vor
der Konfrontation mit sich rasant verändernden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Der
Klimawandel das Bevölkerungswachstum oder der demographische Wandel sind nur einige Themen auf
die sich Unternehmen einstellen müssen. Zum einen um konkurrenzfähig zu bleiben zum anderen um
Ihre gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen. Dieses Buch zeigt dass gesellschaftlicher
Nutzen und unternehmerisches Eigeninteresse nicht im Widerspruch zueinander stehen sondern ihre
Verschmelzung im Rahmen von Geschäftsmodellen vielseitige Chancen und Möglichkeiten bietet.