Neun von zehn Unternehmen sind Kleinstunternehmen mit weniger als zehn Beschäftigten. Dieses
Buch zeigt das CSR-Management und Nachhaltigkeitsorientierung nicht nur ein Thema für
Großunternehmen ist. Auch Kleinst- bzw. Ein-Personen-Unternehmen profitieren von der
strategischen Verankerung von CSR im Kerngeschäft. Bekannte Experten bringen in diesem Buch
globale CSR- und Nachhaltigkeitsanforderungen näher an Kleinstunternehmen heran und eröffnen
den Diskurs an der Basis unserer mittelständischen Wirtschaft. Das Buch zeigt Erfolgsmodelle
für gewinnbringende CSR-Aktivitäten bei Kleinstunternehmen auf. Durch inspirierende
Praxisbeispiele wird die eigene Innovationskraft angeregt. Das Buch eignet sich für Inhaber von
Kleinstunternehmen und Gründungsinteressierte. Gleichzeitig unterstützt es eine an
Nachhaltigkeitsförderung ausgerichtete Wirtschaftspolitik. Wolfgang Keck ist einer der
Vorreiter in der Diskussion um Corporate Social Responsibility in kleinen und mittleren
Unternehmen und bricht die Thematik mit der vorliegenden Publikation erstmals auf die kleinsten
Wirtschaftseinheiten herunter.