Dieses Buch geht der Frage nach wie IT-Unternehmen - vom Start-up bis zum Konzern - auch
künftig die besten Mitarbeiter finden und binden können. Employer Branding und Headhunting
heißen die beiden Recruiting-Konzepte auf die IT-Unternehmen in Zeiten des Fachkräftemangels
setzen. Doch immer seltener sind die Bemühungen von Erfolg gekrönt. Floskeln von einzigartigen
Entwicklungsmöglichkeiten spannenden Projekten bis hin zu kollegialem Arbeitsklima locken
längst keinen IT-Experten mehr. Die Hype- Strategie ein Sechs-Punkte-Plan fordert von
IT-Arbeitgebern ein radikales Umdenken um zu erkennen was Mitarbeiter heute wirklich wollen.
Der Autor nutzt seine langjährigen Erfahrungen als Personal- und Strategieberater und belegt
seine Thesen mit Interviews und Praxisbeispielen. Konkrete Handlungsempfehlungen begleiten auf
dem Weg zum IT-Recruiting ohne Headhunter.