Diese aktualisierte und überarbeitete 2. Auflage liefert einen fundierten praxisbezogenen
Überblick über die Kommunikationsinstrumente und -möglichkeiten sowie den Planungsprozess im
Bereich CSR. Es ist ein Ideenkatalog und vermittelt zugleich auch das wissenschaftliche
Hintergrundwissen. 20 Praxisbeiträge aus verschiedenen Branchen zeigen wie die
CSR-Kommunikation wirksam angewendet wird. Viele Unternehmen engagieren sich heute
gesellschaftlich und übernehmen Verantwortung. Ein sinnvoller Schritt denn so leisten sie
einen Beitrag zur gesamtwirtschaftlichen Nachhaltigkeit prägen ihr Image und generieren dabei
gezielt Wettbewerbsvorteile. Ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg liegt dabei in der
Kommunikation. Tue Gutes und sprich darüber - es geht um die Kommunikation mit allen relevanten
Dialoggruppen. In diesem Zusammenhang gibt dieses Buch den Menschen die sich mit CSR
beschäftigen - ob auf Unternehmens- oder Beraterseite ob als Newcomer oder als Experte -
Orientierung Impulse und Handlungsempfehlungen für die tägliche Praxis.