Wie erfolgreich eine Organisation ist wird dadurch bestimmt wie gut die Mitarbeitenden in ihr
zusammenarbeiten. Krisenzeiten machen das besonders deutlich und stellen zugleich besondere
Anforderungen an die Zusammenarbeit: Krisenstäbe werden gebildet Teammitglieder arbeiten
plötzlich getrennt und virtuell Unsicherheit durch psychische Belastungen und Cyberattacken
wächst. Jenseits von Binsenwahrheiten und simplen Erfolgsrezepten gibt dieses Managementbuch
psychologisch und betriebswirtschaftlich fundiert Antworten wie erfolgreiche Teamarbeit auch
in Krisenzeiten funktioniert. Sie erfahren wie Sie Teamleistungen fördern und was Sie von
Hochleistungsteams lernen können. Mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis und in Interviews
führender Expertinnen und Experten aus Industrie Wissenschaft Medizin Militär und
Spitzensport wird leicht verständlich und unterhaltsam erläutert wie man Trendsetter für
bessere Teamleistung wird. Das Buch ist von einem Organisationspsychologen einem Betriebswirt
und einer klinischen Psychologin verfasst und daher interdisziplinär und breit anwendbar
angelegt. Es beruht auf über 15 Jahren Praxis- und Forschungserfahrung sowie topaktuellen
Erkenntnissen der Sozial- Arbeits- und Neuropsychologie. Das Buch wendet sich an alle die in
Entscheidungsgremien Entwicklungs- und Produktionsteams oder in der Teamleitung arbeiten. Es
ist auch wertvoll für Teamtrainer Coaches Berater sowie Designer und Architekten die
Teamarbeitsplätze entwickeln.