Erfahren Sie wie und womit Sie es schaffen Ihre Unternehmenskultur ins digitale Zeitalter zu
überführen! Unternehmen standen schon immer im Wettbewerb. Seit einigen Jahren kämpfen jedoch
tradierte Unternehmen zum Erhalt ihrer Marktanteile nicht nur gegen große kapitalkräftige
Unternehmen sondern immer stärker werdend gegen kleine spezialisierte Unternehmen und
Start-Ups. Ihr Nachteil gegenüber den Lösungen der Innovationskraft und Agilität dieser
Skalpell-artig agierenden Akteure ist längst identifiziert: die eigene Organisationskultur. In
einer Zeit in der durch die Digitalisierung und den Wertewandel in der Gesellschaft neue
innovative Business-Konzepte gefordert sind behindern mangelndes digitales Denken und
Vernetzung machtorientierte Silo-Strukturen sowie eine geringe Risikobereitschaft und
Autonomie in Kundennähe die digitale Transformation am stärksten. Denn Produkte Prozesse ja
selbst Wissen können kopiert werden. Eine auf das Unternehmen zugeschnittene leistungsstarke
Kultur wird hingegen zum kritischen Erfolgsfaktor. Dieses Buch liefert einen inspirierenden und
klaren Leitfaden für Unternehmer Führungskräfte und Entscheider wie und womit sie es schaffen
ihre Unternehmenskultur und tradierte Strukturen ins digitale Zeitalter zu überführen. Das Buch
dient Unternehmen die sowohl das Potenzial der eigenen Mitarbeiter als auch die
Innovationskraft von Start-Ups nutzen wollen: Innovativ kundenzentriert effizient agil und
mit einem eigenen Wertemotor. Der Mix für Erfolg und Wettbewerbsstärke. Heute und Morgen.
Finden Sie hier das Wichtigste aus dem Inhalt! Wandel als strategisches Konzept Die Wurzeln
disruptiver Ideen Neues Arbeiten oder Wie wir energievoll neben Robotern bestehen Die 10
größten Führungsfehler im Wandelprozess und wie man sie vermeiden kann Die sechs Bausteine für
eine erfolgreiche Transformation und Organisation im digitalen Zeitalter