Die Ente - das Auto der IndividualistenLiberté - Freiheit lautete das Motto der ersten
Werbekampagne für den Citroën 2 CV. Damit traf der Autohersteller Citroën genau den Geist der
Zeit. Schnell wurde die Ente mit ihrem minimalistischen Design zum typischen Auto der Studenten
und Individualisten. Denn spätestens wenn sie sich in abenteuerlicher Schräglage in die Kurve
legte sah jede noch so schicke Limousine daneben einfach nur spießig aus!Dieser Bildband lässt
die große Zeit des kleinen Autos aufleben:- Vom preiswerten Auto zur Stilikone: die Geschichte
des Citroën 2 CV- Mehr als ein Auto: der Lebensgefühl der 60er- und 70er-Jahre - Das machte die
Ente so einzigartig: Auto-Design und technische Details- Unser Leben mit der Ente: Anekdoten
und Original-Fotos aus PrivatbesitzHochbeinig und fast ein Cabrio: der Citroën 2 CVZwischen
1959 und 1992 wurden in Deutschland mehr als eine Viertelmillion Exemplare der
unverwechselbaren Ente verkauft denn sie überzeugte mit einem einzigartigen Federungskomfort
und einer hohen Alltagstauglichkeit. Sogar Möbeltransporte ließen sich mit einer Ente
organisieren denn die Sitzbänke konnten einfach herausgenommen werden. Dank des Rollverdecks
kamen im Sommer sogar Cabrio-Gefühle auf. Dafür nahmen die Fahrer es in Kauf dass dem maximal
29 PS starken Motor am Berg schnell die Puste ausging.Mit vielen zeitgenössischen Abbildungen
präsentiert dieses liebevoll gestaltete Buch die Geschichte eines Autos das mehr konnte als
nur fahren: Der Citroën 2 CV bot die Möglichkeit mit sehr begrenzten Mitteln Stil zu zeigen!