Ähnlich der Vatikanischen Heiligsprechung sollte man Diplome Doktor- und Professortitel erst
mit dem Nachweis eines Wunders erteilen. Diese Wunder sind in der Bildung zumindest immer auf
Seiten der Lehrer Schul- und Kultusfunktionäre ausgeblieben. Welche Denkprozesse wären seit
dem 08. Mai 1945 in die Klassen und Schüler zu leiten gewesen. NPD ... Republikaner ... Pegida
... AfD ... die lauteren Pädagogen machen es möglich. Die Ideen zur Reihe Wir lieben das
Informieren waren einerseits im Zuge der Beschäftigung mit besonders erschütternden
Vorkommnissen an deutschen Schulen entstanden. Die vier Hinweise in der Einleitung bezeichnen
keine Ausnahmen von der Regel sondern die Spitze des Eisberges. Die Schüler der Klasse um den
Fall der Romandiskussion Der Vorleser entschlossen sich einen kompetenten Gegenvorschlag einer
Interpretation als Resolution zu publizieren. Sie bezeichnen hiermit und hierin zugleich einen
wesentlichen Grund für die langanhaltende wie diskrete Konservierung des Rechtsextremismus in
Deutschland. Die Schule ist Ursprungsort dieses positiven Rechtsextremismus. Offenbar verfügen
die meisten Pädagogen an den allgemein- und berufsbildenden Schulen und Hochschulen weniger
über Bildung als sie an selektiver Blindheit leiden und den Gorilla (siehe insbesondere:
Christopher Chabris' und Daniel Simons' Gorilla-Experiment ) der Gewalttätigkeit unter uns nie
gesehen haben - wollen. Was in den allgemein- und berufsbildenden Schulen und Hochschulen
gelehrt und vermittelt wird ist nicht annähernd identisch mit der latent operierenden
Wirklichkeit im Sinne der Ideen der Politik- Handels- und Rechtstreibenden - besonderes
Bedauern muß vor allem jenen institutionalisierten Gendern gelten deren fehlgeleitetes
Rollenverständnis den althergebrachten Machtchauvinismus imitiert neu interpretiert und dies
als Emanzipation wähnt.