2D- und 3D-Spiele selbst entwickeln Landschaften und Gebäude gestalten sowie Figuren animieren
Wichtige C#-Programmier-Elemente kennenlernen und anwenden Unity ist eine sehr beliebte
Spiele-Engine mit der du eigene 3D-Spiele entwickeln kannst. Der erfahrene Kids-Autor
Hans-Georg Schumann zeigt dir wie du mit Unity und der Programmiersprache C# schnell zu
beeindruckenden Ergebnissen kommst. Schritt für Schritt lernst du wie du Figuren durch die
Welt wandern und auch gegen gefährliche Gegner kämpfen lässt. Du erstellst Landschaften mit
Bäumen und Seen gestaltest und animierst eigene Charaktere und lernst ganz nebenbei das
Programmieren in C#. Das Unity-Partikelsystem erzeugt tolle Effekte mit Licht und Schatten die
dem Spiel das nötige Reality-Gefühl geben. Und alles was du zum Programmieren deiner Spiele
brauchst findest du auch zum Download.Aus dem Inhalt: Unity starten und ein erstes kleines
Kollisionsspiel erstellen In die Script-Programmierung mit C# einsteigen Einen Charakter
entwerfen und ihm Eigenschaften geben Ein Jump & Run-Spiel entwickeln Das Prinzip von 3D
verstehen und die Spielfläche mit Bäumen und Wasser gestalten Ganze Bauwerke entstehen lassen
Die Figur klettern schwimmen und sogar tauchen lehren Eine Fantasie-Kreatur entwerfen und
durch Animation lebendig werden lassen Strahlen Partikel und Sound einbinden Künstliche
Intelligenz nutzen Energiekontrolle und andere Features aufrüsten Installationshilfe und
Fehlerbehebung Zum Download:Alle Projekte aus dem Buch und die Lösungen zu den Aufgaben
Systemvoraussetzungen: Windows 10