Mitarbeiter achtsam führen und die Unternehmenskultur positiv verändern Coaching für mehr
Achtsamkeit innerhalb des agilen Unternehmens Viele praktische Workshops für Konfliktlösung im
Team Der Erfolg von Agilität in einem Unternehmen hängt vom Mindset der Mitarbeiter und
Führungskräfte ab. Dabei spielt Achtsamkeit eine entscheidende Rolle. Mitarbeiter achtsam zu
führen bedeutet dass Sie den Menschen in den Mittelpunkt stellen und seine Fähigkeiten fördern
nutzen und gemeinsam weiterentwickeln. Am Beispiel einer häufig vorkommenden Ausgangssituation
lernen Sie die Wirkprozesse zwischen Mindfulness und Agilität konstruktiv einzusetzen. Der
Autor zeigt Ihnen wie Sie bei den Mitarbeitern ein entsprechendes Bewusstsein schaffen das
eine wesentliche Voraussetzung für positive Veränderungen in der Unternehmenskultur ist. Anhand
eines durchgängigen und lebendig beschriebenen Praxisbeispiels für typische Herausforderungen
in einer agilen Business-Umgebung lernen Sie mögliche Ansätze für das Coaching ihrer
Mitarbeiter kennen. Jeweils passende Workshops liefern Ihnen Strategien und Ansätze mit vielen
kleinen Schritten die Transformation des Unternehmens weiterzuentwickeln und das Mindset der
Mitarbeiter positiv zu verändern. Der Coach und Change-Manager Jan Ahrend zeigt Ihnen praxisnah
vielfältige Möglichkeiten Achtsamkeit in Teams zu etablieren und inspiriert Sie zum
Selber-Ausprobieren. So lernen Sie feste Muster zu durchbrechen und die Potenziale der
Mitarbeiter zu fördern.Aus dem Inhalt Neue Techniken im Umgang mit sich selbst und den
Mitarbeitern erlernen Praktische Übungen zu Mindfulness und Körperwahrnehmung (Embodiment)
SCRUM oder Kanban als Grundlage für mehr Beweglichkeit in Unternehmen Meditation als ein Weg zu
mehr Achtsamkeit in Teams Team-Konflikte aufspüren und auf die passende Art lösen Somatische
Marker fördern und Unbewusstes in persönliche Ziele intergieren Emotion als Informationsquelle
Bewusst machen und nutzen Resilienz im Team fördern Motivierende Gesprächsführung einsetzen
Moderation von Workshops flexibel und optimal durchführen Verschiedene Motivationen der
Mitarbeiter transparent machen Strategie des agilen Lernens verfolgen