Konkrete Hilfestellungen zur effektiven Einführung eines IT Service Managements IT-Prozesse
etablieren sowie Dienstleistungen messen und auswerten Mit vielen praktischen Beispielen und
anschaulichen Grafiken Fritz Kleiner zeigt in dieser aktualisierten Neuauflage wie Sie IT
Service Management ganzheitlich in einem Unternehmen einführen und betreiben können. Anhand
vieler Praxisbeispiele erfahren Sie wie Sie IT-Dienstleistungen standardisieren IT Service
Management in der Führungsebene verankern oder Business IT Services bilden. Besondere
Schwerpunkte sind dabei u.a. das Etablieren der Prozesse des IT Service Managements wie Service
Level Management Configuration Management oder Requirement Management. Mit diesem Handbuch
verstehen Sie das IT Service Management-Konzept von Grund auf und werden es weitgehend
erfolgreich selbstständig im Unternehmen etablieren können. +27Jahre Erfahrung von ITSM inkl.
Tool-Einführungen +31Prozesse Fähigkeiten der IT +117Vorlagen und Vorgaben für Lieferobjekte
+175Mögliche Prinzipien für Prozesse Zielgruppe: IT-Leiter IT Service Manager
IT-Dienstleistungserbringer IT-Berater IT-Fachpersonal Informatik-Dozenten Informatik-Studenten