9783747507483 - Digital Analytics mit Google Analytics und Co - Marco Hassler Kartoniert (TB)

EAN: 9783747507483

Produktdaten aktualisiert am: 18.01.2025
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Loading
Hersteller: - Hersteller-ArtNr. (MPN): - ASIN: -

Metriken analysieren und interpretieren Besucherverhalten verstehen und auswerten Digital-Ziele definieren Webauftritt optimieren und den Erfolg steigern Digital Analytics bezeichnet die Sammlung Analyse und Auswertung von Nutzungsdaten aller digitalen Kanäle. Das Ziel ist diese Informationen zum besseren Verständnis der Besucher sowie zur Optimierung sämtlicher unternehmenseigenen digitalen Kanäle zu nutzen. Anhand von Analytics finden Sie heraus wo sich Schwachstellen befinden und wie Sie Ihre Business-Ziele wie Branding Leadgenerierung oder Verkauf besser erreichen. Marco Hassler gibt Ihnen sowohl eine schrittweise Einführung als auch einen umfassenden Einblick in die Tiefe der digitalen Datensammlung und Analytics-Metriken. Mit diesem Buch finden Sie z.B. heraus welche Traffic-Quelle die wertvollsten Besucher bringt oder wie Sie mittels Analytics-Daten die Persona-Bildung unterstützen können. Auf diese Weise werden Sie Ihre Besucher sowie deren Verhalten und Motivation besser kennenlernen. Darüber hinaus schlägt das Buch auch die Brücke zu angrenzenden Themenbereichen wie User Experience Customer Journey Online Branding Social Media Digital Marketing und Suchmaschinenoptimierung. Sämtliche Ausführungen sind anhand vieler Illustrationen aus Google Analytics 4 (GA4) einfach nachvollziehbar lassen sich jedoch gleichwohl für andere Analytics-Systeme wie Adobe Analytics oder Matomo anwenden. Aus dem Inhalt Teil I: Basis schaffen und Website-Nutzung messen Funktionsweise von Digital-Analytics-Systemen Datensammlung -speicherung -auswertung Teil II: Metriken analysieren und interpretieren Traffic-Quellen: Suchmaschinen Kampagnen und Verweise Besuchereigenschaften: Herkunft Demografie und technische Merkmale Besucherverhalten: Besuchsdauer und -tiefe Klickverhalten Besucherfluss Inhaltsnutzung: Ein- und Ausstiegsseiten Attraktivität einer Seite Digitalkanäle: Website Mobile Apps Social Media Blogs Videos One-Pagers Metriken nutzen: beobachten vergleichen nachforschen und segmentieren Teil III: Website optimieren und den Erfolg steigern Digital-Ziele bestimmen Zielerreichung Conversions und Attributionsmodelle Key Performance Indicators Indizes und Dashboards definieren Customer Journeys und Trichteranalyse

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Barcode:
9783747507483
QR-Code:
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>