Schritt für Schritt zur formvollendeten Arbeit für alle Fachbereiche Zeitsparende
Kurzanleitungen für die schnelle Formatierung unter Zeitdruck Von Tabellen und Grafiken über
Formeln bis zum Literaturverzeichnis Schritt für Schritt zur formvollendeten Arbeit
Wissenschaftliche Arbeiten erfordern ein professionelles Layout. Dieses Buch wurde speziell für
diese Aufgabe konzipiert. Sie lernen kompakt und schnell formvollendete wissenschaftliche
Arbeiten nach individuellen Vorgaben zu gestalten. Hierbei werden alle Funktionen für die
Office-Versionen Microsoft 365 sowie 2019 bis 2024 beschrieben. Für alle schriftlichen
Arbeiten und Fachbereiche Sie bekommen praktische Anleitungen für alle wichtigen
Gestaltungselemente wissenschaftlicher Arbeiten aus allen Fachbereichen an die Hand - ob
Facharbeit Seminararbeit Abschlussarbeit (Bachelor und Master) Dissertationen Gutachten
oder Berichte. Von Kopf- und Fußzeilen über Tabellen Abbildungen und Formeln bis hin zur
Verwaltung von Zitaten Quellen Verweisen und Verzeichnissen ist alles dabei. Inkl.
Kurzanleitungen und zum Nachschlagen optimiert Falls der Abgabetermin kurz bevorsteht zeigen
Ihnen besonders hervorgehobene Kurzanleitungen wie Sie die inhaltlich fertige Arbeit in
kürzester Zeit in eine ansehnliche Form bringen. Das detaillierte Inhalts- sowie
Stichwortverzeichnis führt Sie schnell zu den passenden Lösungen auf spezifische
Fragestellungen. Aus dem Inhalt: Teil I: Dokument vorbereiten und einrichten Dokument
und Seiten einrichten Strukturierung mit Überschriften Kopf- und Fußzeilen Seiten
nummerieren Verweise und Verzeichnisse Teil II: Effektiv mit Word schreiben Text
importieren und korrigieren Eingabehilfen Zeichen- und Absatzformatierung Text suchen
ersetzen und sortieren Teil III: Ergänzend zum Fließtext Listen und Aufzählungen Tabellen
und Bilder einbinden und beschriften Formel-Editor und -eingabe Teil IV: Automatische
Funktionen nutzen Feld- Zähl- und Rechenfunktionen Arbeit erleichtern mit Feldern und
Makros Recherchieren und übersetzen Teil V: Abschließen und publizieren Dokumente
verwalten und veröffentlichen Druck und Online-Publikation (E-Book)