Wie ist es um das Miteinander und die Kommunikation in Ihrer Einrichtung bestellt? Und was ist
zu tun um miteinander im Gespräch zu bleiben Interessenkonflikte konstruktiv zu klären und
die Zufriedenheit zu stärken? Das Handbuch bringt den Drahtseilakt der in vielen stationären
Einrichtungen Tag für Tag zu bewältigen ist anschaulich auf den Punkt. Fünf Protagonisten aus
verschiedenen Generationen - Bewohner Angehörige Pflegedienstleiter Pflegekraft und
Auszubildende - betrachten Meinungsverschiedenheiten und Beschwerden aus verschiedensten
Blickwinkeln. Dies führt zu neuen Lösungen und positiven Auswirkungen auf das
Miteinander.Außerdem beleuchtet das Autorenteam die zentralen Prozessschritte - vom
Erstgespräch über den Aufnahmeprozess bis zur Integrationsphase. Profitieren Sie von neuen
Ideen für ein reibungsloseres Miteinander im Pflegealltag besseres Beschwerdemanagement und
fachlichen Austausch.