Die Marke gilt als wichtigster immaterieller Wertschöpfer in Unternehmen. Sie gewinnt durch die
Digitalisierung weiter an Bedeutung. Dieser Klassiker zeigt die Rahmenbedingungen Ziele und
Grundsatzstrategien der Markenführung. Er stellt die Entwicklungen und Umsetzung der
Markenidentität und Markenpositionierung ausführlich dar. Der Aufbau die Gestaltung die
Kommunikation sowie das Wachstum von Marken werden detailliert analysiert. Die Verankerung der
Marke in Unternehmen wird veranschaulicht der Employer Branding-Prozess und Internal
Branding-Maßnahmen werden vorgestellt. Komplexe Entscheidungen zur Markendehnung zur Bildung
von Markenallianzen sowie zur Führung von Markenportfolios und Markenarchitekturen beschreibt
das Werk in bestechender Form. Ausgezeichnet vom Handelsblatt Fachverlag und der GfK mit dem
Georg-Bergler-Preis für die gelungene Verbindung von Wissenschaft und Praxis. Ausgezeichnet
mit dem Lehrbuchpreis des Verbandes der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft. Stimmen zum
Buch: 'Mit diesem Buch ist Esch ein großer Wurf gelungen. ? Die Dynamik und Veränderungen in
der Markenführung spiegeln sich in diesem Standardwerk in eindrucksvoller Weise wider.' Prof.
Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert 'Deutsche Unternehmen haben in der Markenführung enormen
Nachholbedarf. Strategie und Technik der Markenführung zeigt wie dies anders werden kann.'
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hermann Simon Honorary Chairman Simon-Kucher & Partners 'Dieses
Standardwerk ist wie ein familiendominiertes Unternehmen: solide Substanz praxisnahe Relevanz
und absolut auf der Höhe der digitalen Markenführung. Dazu passt dass mit Dennis Esch die
zweite Generation Mitverantwortung für dieses Buch und die Firma übernimmt. Sehr lesenswert!'
Prof. Dr. Michael Otto Unternehmer und Aufsichtsratsvorsitzender Otto Group 'Die Exzellenz
des Werkes liegt auch in dem gewaltigen Umsetzungspotential für die praktische Arbeit in
Unternehmen.' Volkmar Schwenk Geschäftsführer Ferrero Deutschland GmbH 'Das Werk
unterstreicht die Bedeutung der Marke für den Erfolg von Unternehmen im Umfeld von KI und
Digitalisierung. Ein hervorragendes Praxisbuch für den Unternehmer.' Eva Seifert COO Heinz
Hermann Thiele Familienstiftung 'Die digitale Transformation stellt Marken vor noch nie
dagewesene Herausforderungen. Das Buch bietet einen umfassenden Einblick in Wirkmechanismen und
Strategien die für den Erfolg einer Marke entscheidend sind.' Henrik Wenders CMO Audi AG
'Marke ist der wichtigste immaterielle Wertschöpfer eines Unternehmens. Die Dynamiken
Herausforderungen und Chancen strategischer Markenführung greift das Standardwerk für
erfolgreiche Markenarbeit eindrücklich auf.' Norbert Rollinger CEO R+V Versicherung AG