"Eine klare Empfehlung für alle die ihr Kundenmanagement professionalisieren wollen."
getabstract zur 1. Auflage Auf dem Weg zum erfolgreichen Key Account Manager Viele und
gerade erfolgreiche Verkäufer werden heute zum Key Account Manager befördert. Leider sagt ihnen
niemand was sie in ihrer neuen Position anders machen sollen als bisher. Das übernimmt dieses
Buch. Die mittlerweile 3. Auflage liefert Key Account Managern bewährte Praxistipps für ihren
Berufsalltag. Es beantwortet die wichtigsten Fragen und stellt den Werkzeugkasten für ein
erfolgreiches Key Account Management vor: Die fünf zentralen Rollen eines Key Account
Managers. Strategie als Werkzeug: vom Key Account Plan der Buying Center-Analyse SWOT und
blauen Ozeanen. Die Erfolgsfaktoren im Tagesgeschäft: strategische Jahresgespräche
durchführen Kundentermine professionell wahrnehmen Anfragen bewerten Angebotsmanagement und
erfolgreiche Verhandlungsführung. Das Motto von Hartmut Sieck lautet: "Top-Kunden
begeistern". Er ist Gründungsmitglied sowie Vorstand der European Foundation for Key Account
Management und hat sich in den letzten 25 Jahren einen Namen als Experte für die Themen Key
Account Management und Vertrieb im Business-to-Business-Umfeld gemacht.