Kernbotschaften aus "Visible Learning" mit über 2.100 Meta-Analysen Knapp zehn Jahre nach
Erscheinen von "Hattie für gestresste Lehrer" legt der deutsche Hattie-Übersetzer Klaus Zierer
eine Neuauflage vor. Diese trägt nicht nur der Erweiterung des Datensatzes von "Visible
Learning" auf nun über 2.100 Meta-Analysen Rechnung sondern integriert neben Kernbotschaften
auch wesentliche Handlungsempfehlungen für die Schul- und Unterrichtspraxis. Das Buch enthält:
- einen Überblick über "Visible Learning" - eine Zusammenfassung des Datensatzes aus über 2.100
Meta-Analysen - Ausführungen zu den wichtigsten Faktoren - Umsetzungsmöglichkeiten für den
Schulalltag - das aktuelle Ranking bestehend aus 360+ Faktoren Das Buch folgt didaktischen
Prinzipien und enthält unter anderem Zielangaben Definitionen und Zusammenfassungen zu allen
wichtigen Kernbotschaften. Es ist das Standardwerk zur Einführung in John Hatties "Visible
Learning" im deutschsprachigen Raum.