Wie spät ist es? Können Ihre Schüler innen diese Frage immer richtig beantworten? Wenn nicht
ist diese Kartei das optimale Material um das Lesen digitaler und analoger Uhren zu
trainieren. Die Übungen bereiten das Rechnen mit Zeitspannen vor und eignen sich besonders für
Phasen der Freiarbeit im 3. Schuljahr. Die Bergedorfer® Colorclips sind ein ideales Lernmittel
das sich aufgrund der motivierenden Selbstkontrollmöglichkeit besonders für Freiarbeit
Förderunterricht Kleingruppenarbeit Werkstattunterricht und differenzierende Maßnahmen an
Grund- und Förderschulen eignet. In der Kopfzeile jeder Karte finden die Schüler eine klare
Aufgabenstellung mit farbig gekennzeichneten Antwortmöglichkeiten. Die Kinder markieren die
Aufgabenfelder mit den Klammern in der Farbe die sie für richtig halten. Es folgt die
Selbstkontrolle: Die Karte wird umgedreht. Stimmen die farbigen Markierungen der Felder mit den
Farben der Klammern überein ist alles richtig gelöst.