"Ich kann lesen!" - Buchstabe für Buchstabe und Wort für Wort erarbeiten sich die Kinder die
Welt der Schriftsprache. Was manchen Kindern hierbei scheinbar spielend gelingt ist für andere
eine echte Herausforderung. Diese lehrwerkunabhängigen Lesehefte laden die Kinder ein sich
eigenaktiv selbstgesteuert und im eigenen Lerntempo Lesefertigkeiten anzueignen. Auch
Schulanfänger arbeiten hier von Anfang an selbstständig - klar strukturierte selbsterklärende
Übungsformen und sinnvoll gestufte Anforderungen machen es möglich. Durch abwechslungsreiche
Zuordnungs- Kombinations- und Malaufgaben bleiben die Kinder stets motiviert und können dabei
von Seite zu Seite ihre Fortschritte selbst beobachten. Inhalte Heft 2: Wiederholende
Thematisierung von besonderen Lauten auf schwierigerem Niveau: "ei" "au" "sch" "ie" "ch"
"eu" "sp" "ck" "st" "ä" "ö" "ü" "pf" "v" Thematisierung von besonderen Lauten: "j"
"c" "x" "qu" "y" "ai" "äu" "ß" "chs" "oo" "aa" "ee" Wörter mit Konsonantenhäufung
(Schrank Schlüssel) zusammengesetzte Wörter (Spielplatz Entenpaar.) lange Wörter Wörter
mit Wortbausteinen (Verben)