Ratgeber für Lehrer und Sonderpädagogen an Grundschulen weiterführenden Schulen und in der
Jugendarbeit fachunabhängig Klasse 1-13 +++ Woran erkenne ich das Prader-Willi-Syndrom?
Welche Unterrichtsorganisation hilft einem Schüler mit Autismus-Spektrum-Störung? Wen
informiere ich bei Verdacht auf Drogenmissbrauch? Um Sie im Umgang mit solchen
Herausforderungen im inklusiven Setting zu unterstützen bietet dieser Praxisratgeber kompakte
Hintergrundinformationen zu den häufigsten Störungsbildern Behinderungen und anderen
Besonderheiten. Zu jeder Beeinträchtigung gibt es zudem eine Übersicht der Diagnosekriterien
und typischen Merkmale. Konkrete Handlungstipps und praxiserprobte Methoden helfen Ihnen mit
betroffenen Kindern und Jugendlichen umzugehen und adäquat auf akute Situationen zu reagieren.
Ein Register zum schnellen Nachschlagen sowie zahlreiche Adressen von Anlaufstellen
Ansprechpartner und Medientipps runden das Angebot ab. Hier finden Sie schnell Antworten auf
die drängendsten Fragen und können so all Ihre besonderen Schüler optimal unterstützen!