Wie gestalten Sie überzeugende Flyer Plakate Broschüren oder Anzeigen Kataloge und
Geschäftsausstattungen? Dieser Praxisratgeber hilft Ihnen Anfängern aber auch alten Hasen bei
der Konzeption Realisierung und Produktion von Printmedien aller Art und zeigt worauf es bei
der Gestaltung wirklich ankommt. Zahlreiche reale Beispiele bieten Inspirationen für die
eigenen Gestaltungsaufgaben. So überzeugen Sie Ihre Kunden! Für Print- und Mediendesigner
Kommunikationsdesigner und sonstige Gestalter. Mit Checklisten Beispielen Tipps Vorlagen
z.B. für die Druckabnahme Aus dem Inhalt: Vorüberlegung zur Gestaltung eines
Printprodukts Der Flyer Briefing Zielgruppe Zeitplan und Budget Ziele Verteilung
Formate und Falzarten Proportionen Struktur Anordnung und Gewichtung Typografie
Farbklima Bildkomposition Layout und Reinzeichnung Ausgabe Auswahl der Druckerei
Druckaufträge Papierarten Druckverfahren Veredelung und Weiterverarbeitung Die
Broschüre Briefing Zeitplan Zielgruppe Ziele Umfang Struktur Formate und Bindung
Proportion und Seitenverhältnis Gestaltungsraster Anordnung und Gewichtung Harmonie und
Kontrast Dramaturgie Storyboard Farbklima Bildkomposition Layout und Reinzeichnung
Checkliste und Tipps Wahl des Druckverfahrens Offline- oder Onlinedruckerei Druckabnahme
Druckfarben Druckveredelung Druckweiterverarbeitung Das Plakat Briefing Konzept
Zeitplan Budget Zielgruppe Ziele Formate Proportion und Seitenverhältnis Struktur und
Aufbau Anordnung und Gewichtung Schriftwahl Schriftmischung Farbklima Bildkomposition
Logoplatzierung Layout Checklisten zur Plakatgestaltung Papierarten Wahl des
Druckverfahrens Druckfarben Druckveredelung Geschäftsausstattung: Logo Briefpapier
Visitenkarte & Co. Konzeption: Briefing Konzept Zeitplan Budget Zielgruppe Ziele Nutzen
eines Corporate Designs und Logo Designs Formate Typografie Farbklima Layout
Druckvorstufe Corporate Design Manual Checklisten