Unity - die geniale Plattform steckt hinter großen Games wie Among Us und Pokémon Go und wird
in der Indie-Szene geliebt. Egal ob du gerade einsteigst oder schon eine Karriere in der
Games-Branche im Blick hast: Dieses Handbuch ist der perfekte Begleiter wenn du die sagenhafte
Engine meistern willst. Von den Grundkonzepten über Prefabs und Scripte bis zum komplexen
3D-Spiel mit coolen Mechaniken wirst du nach und nach zum Profi.Dieses Handbuch ist
einstiegsfreundlich und umfassend zugleich. Max Schlosser zeigt dir von der Installation an
wie es geht hält Praxisbeispiele bereit und hört auch bei anspruchsvollen Themen nicht auf
alles genau zu erklären.Du programmierst dabei nicht einfach Fertiges nach sondern baust dir
ein solides Repertoire auf inklusive der Konzepte Scripting mit C# und der Logik hinter den
Effekten. Trainiere deine Skills und mach aus deinen besten Ideen spielbare Games! Aus dem
Inhalt: Installation und erste Schritte Animationen und Sound Lebewesen automatisch navigieren
Klassiker wie Pong Flappy Bird und Tower Defense selbst entwickeln UI-Layouts optimieren Das
Physik-System geschickt einsetzen Scripting-Grundlagen mit C# Objektorientierung Generics
LINQ u. v. m. Partikel und Modelle