Dieses Buch erklärt die derzeit boomende Wissenschaft Neuromarketing im Kontext der
Markenführung. Es zeigt Ihnen eine völlig neuartige Transparenz im Konsumentenverhalten und
verrät praktische Einsatzmöglichkeiten in der strategischen und operativen Markenführung.
Erkenntnisse aktuellster neuroökonomischer Studien werden speziell für die Markenführung
zusammengetragen und vermitteln spannende Ergebnisse die unter anderem den homo oeconomicus
als Mythos entlarven und das Unterbewusstsein stärker in den Fokus der Betrachtung rücken. Die
aufklaffende Lücke zwischen Reizaufnahme und Verhaltensäußerung wird in der
Konsumentenverhaltensforschung geschlossen und der Prozess der Markenführung erfährt
zusätzliche Erfolgsfaktoren. Anhand eines imaginären Leitfadens wird gezeigt wo sich
Neuromarketing in Segmentierung Positionierung Branding Kommunikation und Co einbauen lässt
und warum die neue Erfolgsformel lautet: limbische Kongruenz zwischen Markenidentität und
Konsumentenpersönlichkeit schaffen. Umfrageergebnisse am Ende zeigen das momentane Interesse
der Unternehmen an dieser teils revolutionären Wissenschaft.