9783836687256 - Gender-Marketing Kommunikationskonzept für die Einführung einer Produktlinie für Singles - Stephanie Seufert Kartoniert (TB)

EAN: 9783836687256

Produktdaten aktualisiert am: 14.11.2024
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Loading
Hersteller: - Hersteller-ArtNr. (MPN): - ASIN: -

Die Bedeutung von Gender-Marketing nimmt durch die stetige Entwicklung der gesellschaftlichen Rollenbilder rasant zu. Die Berücksichtigung dieser Entwicklung eröffnet dem neuen Lebensmittelhersteller apPETIT der eine Produktlinie für Singles und kleine Haushalte vermarktet einen klaren Wettbewerbsvorteil. Die Autorin beschreibt im vorliegenden Buch die Erstellung eines langfristigen umsetzungsfähigen Kommunikationskonzeptes unter Berücksichtigung von Gender-Marketing für den fiktiven Lebensmittelhersteller apPETIT KG. Das Kommunikationskonzept ist nach dem Marketing-Management-Prozess aufgebaut und beinhaltet eine konkrete Situationsanalyse (Makro- Mikroanalyse Produkt- Unternehmensanalyse) die Zielgruppenanalyse eine SWOT-Analyse die Zielsetzungen sowie die Positionierung des Unternehmens die Strategie bzw. Kommunikationsstrategien und einen Maßnahmenkatalog die Budgetierung inkl. Mediaplan und Controllingelementen. Dieses Kommunikationskonzept mit seinen unterschiedlichen Maßnahmen ist eine gute Grundlage um sich am Markt dauerhaft zu etablieren und in den Köpfen der Zielgruppe nachhaltig zu positionieren. Die Ansprüche an die Produkte insbesondere im Lebensmittelbereich werden weiter zunehmen daher ist es wichtig auch in Zukunft die Bedürfnisse der Zielgruppe kontinuierlich zu analysieren und Trends nachzugehen. Es müssen vorausschauende Konzepte entwickelt werden um die Verbraucher frühzeitig für sich zu gewinnen.

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Barcode:
9783836687256
QR-Code:
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>