In diesem Band werden die wichtigsten Grundlagen des Online-Marketings und die dafür
notwendigen technischen Voraussetzungen behandelt. Von der Planung digitaler Kampagnen geht es
weiter zu den relevanten Datenquellen für Online-Kampagnen. Danach erfolgen im Anschluss an
jeweils eine kurze thematische Einführung die tiefergehenden Auseinandersetzungen mit der
Durchführung von Display-Advertising von Performance-Marketing von Mobile-Marketing und von
Social-Media-Marketing. Auf die Messung von Online-Kampagnen und die Möglichkeiten von Paid
Media Owned Media & Earned Media geht die Autorin ebenfalls näher ein. Den Abschluss bildet
das Thema Augmented Reality inklusive eines Ausblicks in die Zukunft der digitalen
Kommunikation. In einem umfassenden Glossar werden mehr als 200 Begriffe von AdBlocker bis
Youtube beschrieben.Mit Beiträgen von Nina Altenburger Lisa-Marie Dobsicek Anna Einramhof
Johanna Erd Viktoria Feiks Anja Grundner Julia Jelinek Helmut Kammerzelt Lukas Klinser
Lorenz Knauseder Martina Luh Isabel Matky Simona Meinhart Anna Neubacher David
Reichhartinger Michael Sauer Birgit Steinbauer Harald Wimmer und Katrin Zulechner