EAN: 9783848743933

Produktdaten aktualisiert am: 20.11.2024
Hersteller: - Hersteller-ArtNr. (MPN): - ASIN: 3848743930

Big Data ist in aller Munde. Zeitungen Zeitschriften und Bücher greifen das Thema auf es wird viel debattiert. Wie fundamental die Umwälzungen sind die mit der Datenflut einhergehen dringt erst seit kurzem ins öffentliche Bewusstsein. Was aber bedeutet Big Data für die Politikwissenschaft? Welche Herausforderungen stellen sich?Der Sammelband trägt politikwissenschaftliche Perspektiven auf neue Entwicklungen zusammen um zur Diskussion darüber beizutragen welche Art von Veränderungen der Arbeitsweisen Erkenntnismöglichkeiten und Erkenntnisprozesse empirischer politikwissenschaftlicher Forschung sich aufgrund der Möglichkeiten der Digitalisierung ergeben haben. Der Ausrichtung der Sektion Methoden folgend ist der Band vorrangig auf die methodisch-technischen weniger auf die moralischen und gesellschaftspolitischen Dimensionen des Gesamtthemas Big Data und New Analytics ausgerichtet. Mit Beiträgen vonFlorian Bader Joachim Behnke Andreas Blätte Sebastian Dumm Mennatallah El-Assady Thorsten Faas Valentin Gold Simon Hegelich Christian Hoops Pascal Jürgens Andreas Jungherr Cathleen Kantner Kelly Lancaster Christian Müller Simon Munzert Dominic Nyhuis Maximilian Overbeck Christian Rohrdantz Christian Rubba Gary S. Schaal Kai-Uwe Schnapp Susanne Schnorr-Bäcker Harald Schoen Andree Thieltges und Claudius Wagemann.

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Barcode:
9783848743933
QR-Code:
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>