Das Social Media Handbuch begleitet langfristige Entwicklungen im sich ständig wandelnden
Social Media Bereich und erklärt grundsätzliche Zusammenhänge. Es beschreibt ein
Strategiemodell für die Entwicklung eigener Lösungen fasst Theorien Methoden und Modelle
führender Autoren zusammen und zeigt deren praktische Anwendung. Auch aktuelle Entwicklungen
werden aufgeführt. Es wird das Thema Datenverarbeitung in Sozialen Medien behandelt. Eine
Betrachtung der Plattformökonomie mit ihren ökonomischen Funktionsweisen erleichtert die
Einordnung von Geschäftsmodellen in Sozialen Medien. Es wird zudem dargelegt wie Plattformen
und ihre Algorithmen unser Handeln und unsere Meinungsbildung beeinflussen können.Mit Beiträgen
vonProf. Karin Bjerregaard Schlüter Andrea Braun Franziska Geue Tobias Knopf Markus Korbien
Prof. Dr. Daniel Michelis Stefan Pfaff Thanh H. Pham Tom Reichstein Prof. Dr. Anna Riedel
Michael Sarbacher Prof. Dr. Dr. Thomas Schildhauer Prof. Dr. Hendrik Send Dr. Stefan Stumpp
Prof. Dr. Sebastian Volkmann Jan-Benedikt Weber Julia Weißhaupt Norman Wiebach und Prof. Dr.
Christian Wissing.