EAN: 9783848780952

Produktdaten aktualisiert am: 12.11.2024
Bilder-Quelle: shopping24.de – Sport
Loading
Hersteller: - Hersteller-ArtNr. (MPN): - ASIN: B09J5617YP

Das Risikomanagement ist mit einer komplexer werdenden Risikolandschaft konfrontiert. Um dieser Entwicklung effektiv zu begegnen und um in kritischen Entscheidungsprozessen in Unternehmen eine zentrale Rolle einzunehmen bedarf es einer Weiterentwicklung dieser Disziplin. Weiche Faktoren wie die Kommunikation werden dabei als wirksame Stellhebel angesehen. Dieses Buch setzt sich mit den Potenzialen auseinander die die Kommunikationsform Storytelling für das Risikomanagement bietet. In einer konzeptionellen Untersuchung werden verschiedene Anwendungsmöglichkeiten von Storytelling im Risikomanagement beschrieben. In einer experimentellen Studie wird die Vorteilhaftigkeit von Storytelling gegenüber der rein numerischen Kommunikationsform im Risikomanagement analysiert und herausgearbeitet. Mit Beiträgen von Lukas Brand Prof. Dr. Bijan Fateh-Moghadam Prof. Dr. Wolfgang Hoffmann-Riem LL.M. (Berkeley) Stefan Huonder RA Gaspare Tazio Loderer LL.M. (Berkeley) Prof. Dr. Peter Georg Picht LL.M. (Yale) RA Olivier Raemy Prof. Burkhard Schafer LL.M. Prof. Dr. Roberto Simanowski RA Tianyu Yuan und Prof. Dr. Herbert Zech.

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Barcode:
9783848780952
QR-Code:
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>