Auf Basis einer Diplomarbeit und der in diesem Rahmen durchgeführten Stichprobe untersuchen
Stefan Mosig und Co-Autor Matthias Sommer Experten in Sachen Zahlungsverkehr Mobile Payment
und Marketing die Gründe warum sich in Deutschland das mobile Bezahlen am stationären Point
of Sale - im Gegensatz zu anderen Gegenden der Welt - nicht durchsetzen will. Es werden
Hintergründe eruiert Treiber und Voraussetzungen analysiert und schließlich eine
kundenfreundliche Lösung gefunden mit der zum einen ein enormes derzeit ungenutztes
wirtschaftliches Potenzial gehoben werden kann und zum anderen die Zahlung an der Kasse
vereinfacht wird. Mobile Payment - Der Weg weg vom Bargeld ist Bestandsaufnahme und (für Player
und Agenturen) inspirierender Impulsgeber wie man über den Tellerrand hinausschauend Lösungen
und Kombinationen entdeckt an die vorher möglicherweise so noch nicht gedacht wurde. Es
liefert neben Cross-Marketing-Ansätzen und der Idee eines Opportunitätspreises viele
Vorgehensideen ist dabei wissenschaftlich und dennoch verständlich geschrieben. Eine
interessante Fachlektüre rund um Mobile Payment Mobile Marketing Ablösung von Bargeld und
Kundenbindung und dazu ein informatives Werk zum Thema bargeldloses Zahlen.