Wo Konflikte Stress und Erschöpfung den Arbeitsalltag bestimmen bleibt der Erfolg bald aus.
Von einem guten Arbeitsklima dagegen profitieren beide Seiten: Arbeitnehmer:innen und
Unternehmen. Doch wie schafft man es auch in konfliktträchtigen Situationen klug diplomatisch
und lösungsorientiert zu handeln? Der Schlüssel zum Erfolg liegt im Umgang der Menschen
miteinander. Ben Furman und Tapani Ahola haben mit Reteaming ein international erfolgreiches
und effizientes Konzept zur Lösung von Problemen am Arbeitsplatz entwickelt das sich für
Unternehmen und Organisationen aller Art eignet. Es fördert den Teamgeist und unterstützt Teams
darin gemeinsame Ziele zu entwickeln und zu erreichen. Die Twin-Star-Methode das Kernstück
des Reteaming hilft Probleme Kritik und Rückschläge aufzufangen oder ganz zu vermeiden. An
deren Stelle treten Wertschätzung Anteilnahme und Freude an der Arbeit - die besten
Voraussetzungen für ein erfolgreiches Unternehmen. In diese vollständig überarbeitete
Neuauflage fließt die gesamte Erfahrung ein die Autoren in den vergangenen Jahren mit Twin
Star gesammelt haben.