Babys und Kleinkinder unter drei Jahren haben spezielle Bedürfnisse und ihren ganz eigenen Weg
wie sie die Welt um sich herum kennenlernen und ihre Umgebung erkunden. Daher ist es besonders
wichtig die Umgebung und Räumlichkeiten der Einrichtung speziell auf diese Bedürfnisse
auszurichten. Die altersspezifische Raumgestaltung ist deshalb ein zentrales Qualitätskriterium
für Kitas.Massgebend für die Gestaltung ist u.a. die Förderung von kognitiven sprachlichen und
sozio-emotionalen Kompetenzen der Grob- und Feinmotorik. Dieses Buch bietet eine Vielzahl von
Empfehlungen zur Raumgestaltung für die unterschiedlichen Bedürfnisse von Kindern verschiedener
Altersgruppen.Die Kapitel umfassen jeweils eine Altersgruppe und sind nach Lernbereichen wie
Sehen Fühlen Bewegen gegliedert. Zahlreiche Praxismaterialien und kompakte
Hintergrundinformationen helfen Ihnen dabei mit einfachen Mitteln eine altersspezifische
Lernumgebung zu schaffen. Inhalt: 288 Seiten A4.