Wer das Buch gelesen hat kennt alle Zutaten die zu einem guten Erklärvideo
dazugehörenProdukte oder Dienstleistungen mit Hilfe von Erklärvideos im Internet zu
präsentieren liegt im Trend. Denn Videos sind inzwischen die begehrtesten Inhalte im Netz. Vor
diesem Hintergrund sind Unternehmen gefordert ihre Kommunikation diesem veränderten
Kundenverhalten anzupassen. Aufgrund der starken Nachfrage nach Erklärvideos ist die Zahl der
Anbieter in den letzten Jahren rapide gestiegen. So gibt es heute schon mehr als 50 etablierte
Unternehmen für Bewegtbilder in Deutschland. Das macht es nicht einfach das Richtige zu
finden.Das vorliegende Buch zeigt Ihnen anschaulich und anhand zahlreicher Praxisbeispiele auf
was für die Erstellung eines erfolgreichen Erklärvideos wichtig ist und wie der Prozess der
Erstellung abläuft. Und das alles ganz ohne Technik-Latein! Es gibt außerdem hilfreiche Tipps
wie Sie den optimalen Anbieter für Ihr Erklärvideo finden. Zahlreiche Tools Software-Lösungen
Hinweise und Checklisten helfen bei der Umsetzung.Das Buch wendet sich an Mitarbeiter in den
Bereichen Marketing und Unternehmenskommunikation sowie an angehende Videoproduzenten.