Alles was man über Marke wissen muss: Die Marke ist tot - zumindest in der kontraproduktiven
Art wie sie von den meisten Unternehmensmachern leider immer noch verstanden und gelebt wird.
Eine Marke ist weder Logo und Werbung noch austauschbare Superlativtexte und Fotos in
Multicolor. Vielmehr ist sie verantwortungsvoll entwickelt und wirklich gelebt die letzte
Chance dafür im Ozean der Gleichförmigkeit zu überleben. Nur wer sich mit seinen Kunden und
deren Ansprüchen auseinandersetzt und seine Produkte mithilfe der Marke konsequent auf sie
ausrichtet wird die Schlacht gewinnen die um die Aufmerksamkeit der Käufer und Konsumenten
tobt. Sven Henkel® und Jon Christoph Berndt® bringen auf den Punkt was die starke Marke
heutzutage auszeichnet und wie auch mittelständische und kleinere Unternehmen ihre Kraft für
sich nutzbar machen. Für ihren guten Streit bringen sie schlagende Argumente. Der Professor:
Sven Henkel® von der Universität St. Gallen der Berater: Jon Christoph Berndt®. Gemeinsam
revolutionieren sie das was man Markenarbeit nennt: Weg vom Marketing wie immer hin zu
berührenden Themen anziehenden Geschichten erlebbar gemachten Emotionen und dem echten
Bekenntnis zur Marke als Lebensversicherung der Unternehmen. Wie jeder Unternehmer von der
starken Marke profitiert indem er sie erkennbar und erlebbar macht sagen Henkel & Berndt
genauso kompromissfrei wie humorvoll. Und sie bringen schlagende Argumente für ein neues
Handeln in der Markenkommunikation. Marken-Klartext reden z.B. auch Ernst Prost (Liqui Moly)
Tina Müller (Opel) Alexander Schlaubitz (Lufthansa) Walter Mennekes (Mennekes) Max Moor
(TV-Moderator Biobauer) und Tom Drieseberg (Weingüter Wegeler). Sie und ihre starken
Geschichten beweisen: Deine Marke ist das was man hinter Deinem Rücken über Dich erzählt.