Sie heißen Müller Meier oder Schmidt und Ihr Unternehmen ist nach Ihnen benannt? Sie haben
leider nicht das einzige Fitnessstudio in der Stadt? Viele große Konkurrenten beim
Online-Versand? Oder es tummeln sich in Ihrem Segment große Firmen die mit großen
Marketingbudgets omnipräsent sind? In jedem dieser Fälle fehlt die alles entscheidende Währung
des Online-Zeitalters: Aufmerksamkeit. Sichtbar wird dies etwa dann wenn man beim Googeln die
eigene Firma erst auf der dritten Seite findet.Wie sich das clever und auch ohne
siebenstelliges Marketingbudget ändern lässt verraten die Experten für
Suchmaschinenoptimierung Sebastian Petrov und Vincent Sünderhauf. Sie zeigen wie
Suchmaschinen funktionieren welche immense Bedeutung Keywords haben und wie etwa gute Texte
fürs Internetranking aussehen. Und sie erklären was man selbst machen kann wann man etwa an
einen Dienstleister denken sollte und wie man an die Poleposition kommt.