Homeoffice und mobiles Arbeiten haben viele Vorteile: Für Arbeitnehmer*innen bedeutet es
weniger nervige Staus eine bessere Vereinbarkeit von Job und Familie mehr Ruhe und
konzentrierteres Arbeiten. Die Unternehmen gewinnen dagegen an Attraktivität und erhalten
motiviertere und effizientere Mitarbeiter*innen. Doch wie funktioniert die technische
Umsetzung? Wie lässt sich etwa die Arbeitszeit erfassen? Was ist rechtlich und steuerlich zu
beachten? Die Homeoffice-Expertin Barbara Frett bietet zu diesen und anderen Fragen rund ums
mobile Arbeiten viele Best-Practice-Ideen für Unternehmer. Sie erläutert was zu beachten ist:
von der Einführung über die gängigsten Modelle bis hin zum nötigen Vertrauen in die
Mitarbeiter. Ihr kompakter Ratgeber zeigt bereits in der zweiten überarbeiteten Auflage mit
vielen hilfreichen Tipps und Erfahrungen wie Unternehmen den Trend zum Homeoffice aufgreifen
und erfolgreich umsetzen können.