Erfolgsfaktor Social Media - vom taktischen Geplänkel zur strategischen KommunikationWurden die
sozialen Medien anfangs vielfach noch belächelt so avancierten sie über die Jahre zum
entscheidenden Kommunikationskanal. Viele Unternehmen fahren bereits eine
Social-Media-Strategie und wissen Kanäle wie LinkedIn Instagram oder Facebook für sich zu
nutzen. Aber ebenso viele tun sich immer noch schwer damit immer wieder neue Plattformen wie
Snapchat oder TikTok einzusetzen oder sich dort eindrucksvoll zu positionieren. Wie man diese
Medien erfolgreich nutzen kann zeigt dieses Buch.Es basiert auf den Ergebnissen der einzigen
Langzeitstudie zu Social Media in der B2B-Kommunikation und bietet viele Insights über die
Entwicklung in den vergangenen zehn Jahren aus der Praxis namhafter Unternehmen wie Voestalpine
Siemens der Börse München oder Nestlé. Diese geben wertvolle Orientierung im Dschungel der
Kanäle und liefern nützliche Tipps für die digitale Zukunft der Unternehmenskommunikation.