EAN: 9783869622439

Produktdaten aktualisiert am: 18.11.2025
Hersteller: - Hersteller-ArtNr. (MPN): - ASIN: 3869622431

Diese interdisziplinäre Arbeit bietet eine empirische Standortbestimmung zur Gestaltung und Verwendung von Piktogrammen aus kommunikationswissenschaftlicher Perspektive. Ausgehend von den Ursachen die einen kontinuierlichen Wandel von grafischen Symbolen bedingen analysiert der Autor ein Aufkommen von Merkmalen der nonverbalen Kommunikation die mit dem Neutralitätsanspruch internationaler Standards brechen. Ihren vielfältigsten Ausdruck findet eine solche Emotionalisierung von Piktogrammen die bis hin zu einer menschlichen oder anthropomorphen Personifizierung reicht in den japanischen Characters. Zentral sind ihr Aufmerksamkeitswert die Motivation zur Befolgung der angezeigten Regeln durch eine emotionale Ansprache Imagebildung und Identitätsstiftung sowie die Orientierung auf eine spezifische Zielgruppe hin wie etwa Kinder.

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Barcode:
9783869622439
QR-Code:
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>